» Wer kennt diese Blume?

Unbekannte BlumeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHortensien
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.07.2015
Beiträge: 1
Chats: 0
06.07.2015, 13:59
zitieren

Hallo,

kennt jemand diese Blume? Sie hat sich vor einigen Jahren in den Garten meiner Mutter geschlichen und breitet sich fröhlich aus. Da sie meiner Mutter sehr gefällt, ist sie auch willkommen. Leider hat sie bis jetzt nicht herausfinden können, um welche Blume es sich handelt.
Bei der Erde im Garten meiner Mutter handelt es sich um schweren Lehmboden, auf dem vor allem Nüsse sehr gut waschen.

Vielen Dank für Eure Mühen

Taminy


 
Blume.jpg
Blume.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1461
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
07.07.2015, 14:50
zitieren

Hallo Taminy,
ein Bild vom Blatt wäre auch noch hilfreich. So vermute ich mal, dass es sich um einen 'Storchenschnabel' handelt. Jedenfalls habe ich einen solchen, dessen Blüte auch so aussieht. Der St. ist eine Art Geranium, davon gibt es rund 300 vs. Arten. Von denen musst du dir nun die Richtige aussuchen,
Es grüßt das Deichlamm


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
07.07.2015, 17:20
zitieren

Also ich möchte meinen das es mehr wie eine Malve aussieht. Schau mal hier nach: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/malve.htm

pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1461
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
07.07.2015, 21:27
zitieren

Ja, Bübchen, wirklich, wenn ich den Link ansehe, denke ich auch, dass es eher eine Malve ist. Das, was vom Blatt zu sehen ist, passt auch besser zur Malve und die Streifen auch.
Gruß vom Deichlamm


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 2337
Chats: 31
Wohnort: Brandenburg
09.07.2015, 20:36
zitieren

Ihr habt recht, wenn ihr sagt, das es eine Malve ist, die samen sich jedes Jahr bei mir aus. Und meine Blüten haben die gleich Farbe und werden ca. 1 m. hoch.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4165
Chats: 5
13.07.2015, 18:44
zitieren

Auch ich habe jetzt mal eine Frage.
Ein Blumengeschenk, von dem ich weder den Namen kenne, noch ...ob nun im Garten einzuflanzen oder nur für drinnen. :hmm:
Anbei mal zwei Bildchen.
Vielleicht kennt das jemand?


 
DSCN3426.JPG
DSCN3426.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCN3425.JPG
DSCN3425.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: ilona
Geschlecht:
Fahrzeug: pkw
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 1895
Chats: 1
13.07.2015, 19:35
zitieren

liebe Bella, ich kenne sie, aber komme im Moment nicht auf den Namen. Kalancho.... so ähnlich. Ich habe sie vergangenes Jahr in einer Einpflanzung bekommen. Danach habe ich sie auzgepflanzt in den Garten. Sie hat bis spät in den Oktober hinein geblüht.
Ab und zu ausputzen. Es gibt sie sie ja in vielen Farben.

liebe Grüße und eine gute Nacht, Ilona


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
14.07.2015, 08:22
zitieren

Ja Ilona das könnte eine Kalanchoe sein. Es gibt verschiedene Arten von der Pflanze. Schaut mal hier: http://www.pflanzenfreude.de/die-kalanchoe-vom-pflegetipp-zum-stylingtrick?gclid=CMeq5baY2sYCFcPMtAodJvsDSQ

pn
General 

Name: kemenate
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 3918
Chats: 9
Wohnort: Ostseeküste
14.07.2015, 09:14
zitieren

Das ist eine Kalanchoe. Eine doppelte oder gefüllte. Die kann im Sommer draußen stehen.


Verfasst am: 14.07.2015, 09:17
zitieren

Hast du das auch gelesen, Bella?

Katzenhaushalte aufgepasst!
Die Kalanchoe ist ein toller Mitbewohner für die Wohnung und während der Sommermonate ein wunderschöner Blütenfreund für den Außenbereich. Sie ist für uns Menschen ungiftig, daher können wir ganz entspannt ihre Blühfreude genießen. Katzenhaushalte hingegen sollten auf andere grüne Mitbewohner zurückgreifen, da das flammende Käthchen, so der Rufname der Kalanchoe, für Stubentiger giftig ist. Die fleischigen Blätter enthalten Apfelsäure und Isozitronensäure, die Katzen im Falle eines Verzehrs nicht gut bekommen.
pn
Gast 
24.09.2015, 18:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer kennt diese Blume?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wer kennt diese Blume?
Hallo, meine Mutter hat sich diese Kletterpflanze gekauft und niemand, nicht mal die Verkäufer :laugh: wissen wie die Pflanze heißt und wie man sie zu pflegen hat... Bin für jede Hilfe...
[Blumen]von Grobi
4
48
16.06.2016, 17:34
buebchen
 Wer kennt diese Blume?
Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Blume heißt? Die Blätter sehen aus wie die einer Geranie, aber die Blüten....
Seite 2 [Blumen]von luehmi2205
19
245
13.06.2016, 12:27
Omaberlin
 Wer kennt diese Blume
Guten Abend ich war heute im Wald unterwegs habe dort eine sehr schöne Blume entdeckt aber ich weiß nicht wie sie heißt vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie sie...
[Blumen]von Eisblock
1
62
15.05.2016, 20:29
Rehfeld
Kennt jemand diese Blume
bei Dehner gekauft, leider kenne ich ihren Namen nicht ....evtl. kann ja jemand Helfen mir geht es darum, ob ich Überwintern kann und wie??? Danke im voraus.. :yes:...
[Blumen]von eismann7181
2
68
05.10.2015, 18:40
eismann7181
 Kennt jemand diese Blume?
Hallo alle zusammen! Kennt jemand diese Blume? Danke im...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Blumen]von Lia a
70
1.466
09.09.2013, 10:34
Kemenate
 Kennt jemand diese Pflanze/Blume?
Hallo :) Ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor kurzen einen ziemlich verwahrlosten Campingplatz mit Grundstück übernommen. Dort möchte ich mir gerne eine kleine "Duft-Oase" einrichten. Rosen habe ich bereits gesetzt und beim Zaun...
Seite 2 [Allgemeines]von Gartenneuling
17
563
14.08.2012, 19:02
omse65
Wer kennt diese kiste?
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171834794 Wer kennt den civic? Oder is der besitzer hier im forum...
von The MAT
0
217
11.12.2012, 17:42
The MAT
Wer kennt diese Alufelgen?
Servus... Kennt jmd diese Felgen? In der Türkei sind die öfters auf Hondas zu sehen... Danke euch im...
von turbofreak
2
145
17.12.2013, 09:43
turbofreak
wer kennt diese seite?
hallo, kennt das jemand? http://www.omi-performance.com/honda-subaru-connecting-rods/ wie sind die teile von denen? machen die viel...
von SaveTheSohc
2
145
08.05.2010, 18:50
SaveTheSohc
Wer kennt diese Felgen?
Hallo an alle, ich habe ein kleines anliegen an euch. Eine bekannte von mir hat 16 Zoll Autec Felgen daheim rum fliegen und ich hatte überlegt diese auf meinen Del Sol zu schrauben als kleine Übergangslösung. Jetzt zu meinem Problem ich muss bei Autec...
von Dom2990
3
186
12.04.2016, 06:42
Dom2990
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |