» Wer kann mir sagen, was das für eine Blume ist?

Um was für eine Kamlienart handelt es sich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOrchideen Pflanzen trennen?
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 7
Chats: 0
19.04.2012, 13:02
zitieren

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen kleinen "Problemfall" bekommen.
Sie ist bei ihrem alten Besitzer nur immer mehr eingegangen.

Nun würde ich gerne googlen, um mehr über diese Blume zu erfahren.
Wie viel Wasser braucht sie?
Wie viel Licht braucht sie?
Geht es ihr in meinem Wohnzimmer oder auf dem Balkon besser?
Wieso kräuseln sich ihre Blätter so?
etc.

Leider habe ich keine Ahnung, wie sie heißt.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Foto hängt an. Sie ist aktuell ca. 60cm groß.

Danke schon mal im Voraus


 Wer kennt den Namen dieser Blume?
Foto.JPG
Foto.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 19.04.2012, 13:50
zitieren

Hier noch mal eine Nahaufnahme.

 
Foto2.JPG
Foto2.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1461
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
19.04.2012, 18:13
zitieren

Hallo braunerDaumen,
ist es vllt. ein Einblatt/Blattfahne oder eine Flamingoblume/Anthurie?
Gruß vom Deichlamm


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
19.04.2012, 18:55
zitieren

Oder vielleicht ein Philodendron?

pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
22.04.2012, 21:36
zitieren

buebchenOder vielleicht ein Philodendron?

Meine ich auch, bübchen :) ,

evtl. ein Philodendron hastatum?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 7
Chats: 0
22.04.2012, 21:48
zitieren

Bin mal zum Blumenhändler gegangen. Der meint, es wäre eine Strilizie.

pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
22.04.2012, 22:18
zitieren

Eine Strelizie ist es definitiv nicht. :no:
Diese Pflanzen kenne ich sehr gut: Ihr Markenzeichen sind ein extrem mächtiger Wuchs, grüngraue Färbung und sie sind so faserhaltig, daß man schon ein kleines Buschmesser brauchen kann, um die Blätter und Blüten dieser Pflanze zu ernten.

Ich denke eher, daß es der Philodendron ist. Und der will viel Licht, aber keine Vollsonne, gute Luftfeuchte (Bad, Schlafzimmer, Flur, er ist sehr anpassungsfähig, solange er nicht in Heizungsluft vor sich hintrocknet).
An den Boden stellt er insofern Ansprüche, als daß dieser durchlässig sein soll - also: Unter die handelsübliche Blumenerde noch 2-3 Schippen Sand oder Gartenerde mischen.
Regelmäßiges Gießen, ruhig einmal zwischendurch abtrocknen lassen - aber keine Staunässe und keine Ballentrockenheit.

Die Gattung Philodendron umfaßt unglaublich viele verschiedene Arten.
In ihrer Heimat Brasilien und umzu klettert sie wie bei uns der Efeu dort auf den Regenwaldbäumen herum.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 3125
Chats: 3
22.04.2012, 22:35
zitieren

das wäre eine Streliezie...

 
$(KGrHqZHJBYE9uMIY7JsBPk9F(S(ew~~60_12.jpg
$(KGrHqZHJBYE9uMIY7JsBPk9F(S(ew~~60_12.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 7
Chats: 0
22.04.2012, 22:41
zitieren

hhhmmmm...
bei meiner sind die Stängel erheblich länger und die Blätter was spitzer.


pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
22.04.2012, 23:32
zitieren

Berenike, Du bist toll! :yes: Gleich mit Bildmaterial zum Vergleich ist klasse.
Ganz deutlich wird der Pflanzenunterschied zu braunen Daumens deutlich orangerot gefärbten Blattschäften und den deutlich weicheren, längeren, dunkleren Blättern. :yes:
Das ist nie und nimmer eine Strelizie... Das ist'n Philo ;)


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
20.05.2012, 23:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer kann mir sagen, was das für eine Blume ist?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kann mir wer sagen was das sein soll?
Hab da was bei de Amis gefunden: [URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Throttle-Body-Spacer-01-05-Honda-Civic-1-7L-ALL-D17_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33558QQihZ024QQitemZ370043681227QQrdZ1QQsspagenameZWDVW]Wasn das... [/URL] Hab das zwar schön...
von Flow251
4
550
26.04.2008, 16:11
Flow251
wer kann mir sagen was es ist PC Hardware
Hab ich bei mir rumliegen. was nicht was ich damit machen soll. [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us]...
von Jordan
8
315
21.04.2008, 15:46
Jordan
Frage zur Inspektion. Wer kann mir sagen, ob das stimmt?
in 2 Wochen geht mein Acci zur 80000-er Inspektion. Es ist ein CN2 (2,2-Ctdi) im 2006-er Facelift. Nun würde mich primär interessieren, ob beim Pre-Facelift das Ventilspiel noch eingestellt werden muss, beim Facelift ist das nicht mehr im...
von felline
3
388
13.01.2009, 17:28
alex.p
Kann mir jmd sagen was für ein Lenkrad das ist?
Hey ich wäre euch echt dankbar wenn mir jmd sagen kann was das für ein lenkrad...
von Haagoldo
6
221
24.11.2009, 21:35
Black-Undercover
kann mir einer sagen was das für ein integra ist?
hab den mal gefunden aber weiß nicht mal was das genau für ein modell ist. :( Kann das ein DA sein...
von rojo
8
973
03.07.2007, 10:37
Hondafreak!!!
Kann mir jemand sagen wofür das beim sol ist ?
Hey leute, ich habe heute etwas bei ebay entdeckt und weiss einfach nicht wofür das...
von Passion_Del_Sol
2
327
31.08.2010, 17:25
Passion_Del_Sol
Hallo kann mir bitte einer sagen was das für ein Bauteil ist und warum da keine Abdeckung drauf ist
Hallo Kann mir Bitte einer sagen was das für ein Bauteil ist , und ob das normal ist dass da kein Deckel oder kappe drauf ist. Das Teil sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten. Danke euch...
von persch
16
527
15.06.2014, 09:07
eh6_driver
Kann mir mal einer sagen was das für ein honda ist
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2z5khu9&s=4...
von Andre111
7
282
25.10.2008, 14:09
Ghostboy
PayPal......wer kann mir darüber was sagen?
Hallo zusammen, ich wüsste mal gern wie ich an mein Geld komme wenn es auf einem PayPal Konto gutgeschrieben ist. Kann ich dann direkt am Geldautomaten darüber Verfügen oder wird es erst nach Aufforderung vom PayPal Konto auf meinem Konto...
von schuerer
10
669
07.02.2011, 14:35
Der_Ronny
Wer kann mir sagen was did für ein motor is?
ich hab nen austauschmotor drin mit ner kenn nummer die wie folgt lautet 015b2 wer von euch könnte mir sagen was das für ein motor...
von Eric_BoBO
6
411
11.02.2008, 12:43
mb260686
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |