» Unbekannte Topfpflanze

kamelieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenunbekannte Pflanze
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
08.01.2012, 09:27
zitieren

Hallo liebe Blumenfreunde, ich hoffe jemand kann mir helfen. Wie heißt diese Topfpflanze und wie pflegt man sie. Liebe Gärtnergrüße und vielen dank im voraus.

 
P080112_09.50_[01].jpg
P080112_09.50_[01].jpg - [Bild vergrößern]


 
P080112_09.50.jpg
P080112_09.50.jpg - [Bild vergrößern]


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
11.01.2012, 21:41
zitieren

Hallöchen, ja ich habe mal nachgeforscht und bin der Meinung das es sich um ein Pfeilwurzgewächs handeln kann.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 2
Chats: 0
12.01.2012, 16:44
zitieren

vielen dank für deine mühe. Jetzt werde ich nachlesen, wie ich die pflanze pflegen muss.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
12.01.2012, 17:30
zitieren

Spring ins Feldvielen dank für deine mühe. Jetzt werde ich nachlesen, wie ich die pflanze pflegen muss.

Ja musst Du mal Googeln welche von den vielen Pfeilwurzgewächse Deine Pflanze ist, denn es gibt sehr viele davon.



Verfasst am: 06.02.2016, 17:40
zitieren

Hallo Gartenfreunde, wir haben eine Grünpflanze im Zimmer zu stehen und wissen nicht was das für eine ist. Sie fängt an die Blätter abzuschmeißen und mickert so vor sich hin. Da wir nicht wissen was es für eine Pflanze ist können wir auch nichts unternehmen. Wer kann helfen? Hier ein paar Bilder:

 
DSCF4252.JPG
DSCF4252.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF4253.JPG
DSCF4253.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1461
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
06.02.2016, 18:25
zitieren

Bübchen, deine Unbekannte ist eine Schefflera.
Hab einen schönen Abend. Schön, dass du den Tag gut überstanden hast! :P
Gruß vom Deichlamm
_________________
Nur wer den Garten sorglich pflegt,
weiß auch, daß er ihm Früchte trägt.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4446
Chats: 1
Wohnort: Berlin
06.02.2016, 18:42
zitieren

Danke Anne, na dann können wir uns ja erkundigen was die Pflanze hat. Mal sehen ob wir sie wieder fit bekommen.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.02.2016
Beiträge: 9
Chats: 0
28.02.2016, 14:59
zitieren

Richtig es ist eine Schefflera und braucht wohl mal Dünger und Licht.

pn
Gast 
28.02.2016, 14:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unbekannte Topfpflanze" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 unbekannte Pflanze
Hallo, kennt jemand diese Pflanze ? Habe ich in Hamburg bei Planten un Blomen...
[Blumen]von eder13
1
28
01.03.2016, 18:32
Deichlamm
 Unbekannte Blume
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Blume die jedes Jahr in meinem Blumenbeet, zusammen mit den Tulpen blüht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie die kleine Schönheit...
[Blumen]von Frau Schwa
5
68
13.10.2015, 08:13
Rehfeld
 Unbekannte Blume
Ich habe eine Blume geschenkt bekommen. Die Blüten gehen immer nur einen Tag auf, am Abend verwelken die Blüten am Anderen Morgen gehen neue Blüten auf. Für eine Antwort wäre ich dankbar Wer kennt diese Blume und ist sie Winterhart?...
Seite 2 [Blumen]von Rockel
16
195
17.08.2015, 09:14
buebchen
unbekannte Fehlercodes
Hallo Habe seit kurzen immer einen Fehler im Motorsteuergerät C1208 - < Unbekannter Fehler-Code DTC > und es kommt die gelbe MIL dauerhaft (Abgasnachbehandlung ich finde nichts über den Fehler. Es tauchen auch diverse andere Sachen auf wie B048D -...
von powerdream
2
363
19.12.2014, 15:44
BlackDevil16V
Unbekannte Front
Hey Leute! Habe diese Frontschürze gesehen und mich sofort verliebt. :yes: :sabber: Meine frage ist nun ob ihr sie kennt und ob ihr wisst wo ich sie kaufen kann. Gruß...
von ARCivic
16
983
24.04.2007, 17:48
Ghostboy
unbekannte stoßstange!
kann wer helfen! suche hersteller dieser...
von ed9-racer
0
120
14.02.2011, 20:37
ed9-racer
unbekannte Kabel Fahrerseite Eg 3
Hey ho, wofür sind die beiden markierten Kabel? Ich tippe auf Kofferraumbeleuchtung, bin mir aber nich sicher. Isn Eg...
von hirschjäger
5
188
13.03.2011, 22:04
hirschjäger
Unbekannte Scheinwerfer EP?
Hey leute, hab grad bissi google strapaziert und nach n paar geilen ep bildern geguckt, bin dabei über dieses hier gestolpert: ndie karre sieht gar nich so verkehrt aus, doch was mir wirklich direkt ins gesicht gesprungen is sin die...
von Electric Pulse 1
4
514
07.10.2010, 12:43
Electric Pulse 1
U.H.O - Unbekannte Honda Objekte
HILFEEEEEE ich dreh durch!!! angefangen hats nachdem mich *prift gefragt hat welche ausstattung mein EJ2 hat.. dan haben wir über EX, DX, LX, CX, VX, VEi, LSi, etc. diskutiert und ich hab mal nachgeforsch und bin drauf gekommen das wir in europa nix...
von Ryuujin
1
1.408
12.10.2010, 08:54
deathcore-civic
unbekannte stoßstange! vom ed
kann mir jemand helfen! finde keine hersteller angaben zu dieser stoßstange! falls jemande noch ein gutachten dafür hat wäre ich dankbar für eine...
von ed9-racer
1
164
16.02.2011, 07:16
ed9-racer
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |