» Haus ?

kletterwein entfernenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTrinkwasserdesinfektion
234>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
08.01.2011, 14:55
zitieren

Haus habe ich nicht, sondern nur eine Laube. Bin aber damit auch zufrieden. :yes:

pn
Senior 

Name: Ellen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 317
Chats: 10
Wohnort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Brandenburg
08.01.2011, 18:31
zitieren

Hallo buebchen, bei uns ist es umgekehrt, wir haben das Haus aber keine Laube, aber umbaute Terrassen und Pavillon. Also sind wir hier schon richtig. Wir sind 2002 hier eingezogen unbd haben uns voll mit der ganzen Arbeit (Bautätigkeit) auf den Garten gestürzt und das Haus ist nur im Winter, wenn es draußen wirklich kalt ist, dran. So wie es irgendwie geht bin ich im Freien rund um die Uhr. Man ist beim Arbeiten genügend im Büro(mief). Alles auf einmal kann man im Haus und Garten halt nicht, wenn man zu zweit alles alleine macht und nebenbei voll arbeitet. Aber so langsam wirds auch im Haus schon gemütlicher.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
08.01.2011, 19:25
zitieren

Na vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal in Eurem Urlaubsort zu kommen. :drive:

pn
Senior 

Name: Ellen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 317
Chats: 10
Wohnort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Brandenburg
09.01.2011, 08:54
zitieren

Na das will ich doch stark hoffen, buebchen. Dann kannst Du mir viele Tipps geben.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
09.01.2011, 16:23
zitieren

TransitNa das will ich doch stark hoffen, buebchen. Dann kannst Du mir viele Tipps geben.

Ich bin auch nur Hobbygärtner. :yes:


pn
Senior 

Name: Ellen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 317
Chats: 10
Wohnort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Brandenburg
10.01.2011, 12:52
zitieren

Besser als ich, bin gar kein Gärtner, kenne nur Leute, die es sind. Aber Du hast sicher längere Erfahrungen mit Deinem Garten und ich bin dazu gekomen, wie die Jungfrau zum Kind, wie man so schön sagt und vier Augen sehen immer mehr als zwei.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
10.01.2011, 14:55
zitieren

Transit Aber Du hast sicher längere Erfahrungen mit Deinem Garten und ich bin dazu gekomen, wie die Jungfrau zum Kind, wie man so schön sagt und vier Augen sehen immer mehr als zwei.

Naja Transit, der Eine weiß das, der Andere das. Wir sind ja hier um uns gegenseitig mit Erfahrungen auszutauschen. Jeder wird aus seinen Erfahrungen berichten. Das Gartenjahr fängt doch erst an. :stark:


pn
Senior 

Name: Ellen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 317
Chats: 10
Wohnort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Brandenburg
10.01.2011, 18:37
zitieren

ZitatNaja Transit, der Eine weiß das, der Andere das. Wir sind ja hier um uns gegenseitig mit Erfahrungen auszutauschen. Jeder wird aus seinen Erfahrungen berichten.
Da hast Du recht, buebchen, das habe ich auch mehr auf Euren Besuch bezogen, wenn Du unseren Garten siehst, dann hast Du vielleicht Ideen, die Du so ungesehen nicht haben kannst. :yes:


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
12.01.2011, 15:05
zitieren

[quote="Transit"]
Zitatwenn Du unseren Garten siehst, dann hast Du vielleicht Ideen, :yes:

Ja liebe Transit, jeder hat aber andere Vorstellungen. Wolln wa mal schauen. Bin schon gespannt. Auf den Bildern gefällt es mir erst mal schon sehr schön. :yes:


pn
Senior 

Name: Ellen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 317
Chats: 10
Wohnort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Brandenburg
12.01.2011, 16:17
zitieren

das stimmt, jeder hat andere Vorstellungen und Ideale, einer will ackern im Garten und liebt das und der andere will sich dort nur erholen und hat keine Lust was dafür zu tun oder kein Geschick dazu. Bei mir ist von allem ein bischen, aber die Zeit reicht nie aus alles zu tun, was ich gern möchte und da muss ich schon genau planen, wenn was notwendiges im Garten anliegt. In diesem Jahr soll bis zum Sommer noch eine überdachte Terrasse fertig werden, falls es bei meinem runden Geburtstag regnet, denn beim letzten vor 10 jahren waren wir 95 Personen und haben im Wald gefeiert. Dies Jahr sollen es 2 Grill-/Badepartys werden, einmal Freunde und Kollegen (das werden diesmal sicher mehr als 70) und einmal die Großfamilie mit ca.60 Personen in unserem Garten (ich glaube Stühle sind mitzubringen - grins). Mal sehen, wen ich zum Grillen engagiere.

pn
Gast 
23.04.2012, 17:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haus ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein Haus / Dein Haus
Hi, gestern wurde es offiziell. Das Grundstück für unseren Hausbau ist nun unser. Manche Premium-Mitglieder hatten es ja bereits mitbekommen, dass ich da dran war. Das ganze ist 715 m² groß und weitere 55 m² von einem Privatweg, aber der eher dem...
von mgutt
18
1.764
23.09.2011, 20:31
mgutt
Haus umbau
Da all meine Geschwistern nun außen Haus sind, dachten wir das ich jetzt dort einziehen. Wir wollen aus dem Haus zwei separat Wohnungen machen und ein Anbau machen. Ich such deshalb eine gute Freeware Software Hausbau/Umbau. Wenn ich schon mal...
von memo-can
2
224
08.02.2012, 00:11
Virus27
Ein eigenes Haus
Hallo zusammen, ich hatte euch von meiner Freundin geschrieben, die im Kindergarten jedes Jahr die tollen Kinder-Partys ausrichtet. Sie ist jetzt auch schwanger und möchte mit ihrem Mann gerne ein eigenes Haus für die neue Familie haben. Die beiden...
von ChinaGirl
2
170
08.01.2013, 15:08
ChinaGirl
Hypothek auf Haus
Hallo, ein Bekannter von mir überlegt derzeit, eine Hypothek auf sein Haus aufzunehmen und ich beschäftige mich gerade auch etwas mit dem Thema. Hat hier jemand Ahnung von dem Thema und kann den Kern nochmal auf den Punkt bringen? Ich habe öfter...
von Pflaumi
1
254
11.10.2011, 12:27
Kakaotrinker
Mein Haus mit Sketchup 2
Nachdem das Grundstück nun fest steht und mein erster Hausversuch mit Sketchup leider mangels Grundstücksgröße nicht umgesetzt werden kann jetzt mein 2....
von mgutt
5
1.169
14.03.2012, 09:23
JDM_Joker
Autoradio im Haus benutzen
Hi Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte mir im Keller ein Radio einbauen und da ich noch ein Autoradio zuhause habe, soll es dieses werden . Die Stromversorgung will ich mit einem Universal Netzteil mit 12V hinbekommen,das dürfte...
von onkelkroete
1
497
03.02.2012, 16:58
Ralf
Haus-Zufahrt - Höhenunterschied wie ausgleichen?
Ab der Haustür fällt mein Grundstück ca. 1,2 m ab Richtung Wald. Außerdem führt am Haus ein Privatweg vorbei, der diesen 1,2 m Höhenunterschied direkt auf Höhe meiner Einfahrt ausgleicht (siehe Bilder). Ich habe nun vier Möglichkeiten: A) Ich versenke...
von mgutt
14
879
23.09.2014, 10:49
mgutt
Mein Haus mit Google Sketchup
Hier mal der aktuelle Stand von meiner Hausplanung. Ich habe vor fast alles selber zu übernehmen. Das heißt ich mache die volle Planung zusammen mit meinem Vater und einem Freund, die beide schon mehrfach gebaut bzw. mitgebaut haben. Dann beauftrage...
von mgutt
74
188.410
20.02.2010, 02:20
mbboy
Der-Pate, Autos, Haus und Scheune
Hi :) hab mir ma gedacht bevor alles in diesem [URL=http://www.maxrev.de/ej6-mit-totalschaden-wertschaetzung-t93235.htm]Thema[/URL] verschwindet mache ich nen Aufbauthreat auf :D da ich kurz vor meiner Abschlußprüfung zum Chemielabornaten stehe wird es...
von Der-Pate
683
38.873
27.03.2016, 15:58
Blues
Haus-Grundrisse: Welchen findet Ihr besser?
Ich habe mir zwei Grundrisse ausgedacht, die unterschiedliche Vorteile bieten. Die Grundfläche ist bei beiden identisch. Die Küche haben wir bewusst in einen eigenen Raum gebracht. Wir wollen keine offene Küche, da das Wohnzimmer nichts von den...
von mgutt
112
4.734
21.08.2015, 05:53
mgutt
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |