» Hallo :D

Grüße aus dem Hunsrück ...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWir brauchen Moderatoren
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.04.2012
Beiträge: 3
Chats: 9
28.04.2012, 08:15
zitieren

Ich wollte mich mal vorstellen bevor ich hier Beiträge schreibe.

Ich heiße Kirsten und bin mit meinem (bald) Mann und meinem Zwergpinscher, Baks, in eine Wohnung mit Garten gezogen.

Ich erhoffe mir hier im Forum Tipp und tricks zum Thema garten und Terrasse da ich neuling bin in der Garten "haltung" :D.

Ich habe ehlan und möchte einen schönen Garten haben, er ist zwar nicht groß aber trotzdem soll es gemütlich und sauber sein.

So nun freu ich mich auf die schon geschriebenen Beiträge ung hoffe das ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt :D

LG Kirsten und Baks :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 3125
Chats: 3
28.04.2012, 08:35
zitieren

Auch dir ein Herzliches Willkommen hier in unserer Gartenrunde :!:
und Glückwunsch zur Traumwohnung mit Gartenmann und Baks ;)
Um dir Tipps zu geben solltest du uns ein paar Angaben zu Größe und Lage deines Gartens geben.
Deine Terasse- wie ist sie ausgerichtet...Norden, Süden ect..
Und das wichtigste...was wilsst du pflanzen oder anbauen?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.04.2012
Beiträge: 3
Chats: 9
29.04.2012, 09:07
zitieren

Also,
mein Garten ist ca 90m´2 groß abzüglich 16,5m´2 Terrasse.
Ich weiß noch nicht ganz was ich anpflanzen möchte denn momentan mach ich eher beseitigung vom Vormieter, weil der alle pflanzen hat stehen lassen.
Gestern hab ich angefangen das alte zu entfernen und hab 2 sichtbare Beete geschaffen mit steinen außen herum.

Ich mach mal ein Bild von meinem garten :) dann sehr ihr das die aufteilung etwas doof ist.

Aufjedenfall öchte ich aber ein Gemüsebeet haben an der seite des Hauses, das wollte ich schon immer und diese Ecke bietet sich garde zu dafür an denn die nutzt man eher weniger.


 
IMG_0658.jpg
IMG_0658.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_0659.jpg
IMG_0659.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_0660.jpg
IMG_0660.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 29.04.2012, 09:13
zitieren

...

 zum Haus hin Fotographiert
IMG_0661.jpg
IMG_0661.jpg - [Bild vergrößern]


 zum Haus hin Fotographiert
IMG_0662.jpg
IMG_0662.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1301
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
29.04.2012, 13:19
zitieren

Hallo Kirsten,
das Beet neben dem Haus reicht doch für Gemüse. Nun musst du dir nur noch überlegen, was ihr gerne esst. Dann muss das Gemüse dort stehen, wo die meiste Sonne hinkommt. Wenn das am Haus ist, müsst ihr gießen; wenn ihr noch in Sommerurlaub fahren wollt, an die Holzwand pflanzen, damit es Regen bekommt. Tomaten brauchen Sonne, mögen aber keinen Regen.
Um die Terrasse herum möchtest du wohl Blumen haben. Wie sieht es dort mit Sonne aus? Aber auch für den Schatten gibt es sehr schöne Blumen und Pflanzen. Z.B Hosta.
Wenn du weitere Fragen hast, dann nur her damit, wir helfen gerne weiter.
Gruß vom Deichlamm


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 3125
Chats: 3
29.04.2012, 13:34
zitieren

Hallo Sibylle,

klein aber fein :D und jede Menge Potential :yes: wie ich finde...
In deinen Beeten rings ums Haus kannst du bei gereifter Überlegung eine Menge anbauen und pflanzen.
Das kann ein richtiger "Bilderbuchgarten" werden, bedenke aber, das unter den Bäumen nicht allzuviel wächst.
Auf dem "Weg" hinterm Haus eventuell Erdbeeren und Tomaten pflanzen...weil sie ja mehr Platz brauchen und dort geschützt stehen...die Ideeen werden dir sicher nicht ausgehen...ich wünsche dir jedenfalls viel Spass in deinem neuen Domizil :D


pn
Senior 

Name: Ute
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Mondeo
Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 375
Chats: 0
Wohnort: Im tiefsten Hunsrück
29.04.2012, 19:24
zitieren

Herzlich Willkommen;Sybille !

Denk auch daran,dass du an alle Beete bequem ran kannst.Evtl. sogar mit einer
Schubkarre.
Bei Neuanlagen von Gemüsebeeten,also wenn dein Land vorher Wiese war,
ist es sinnvoll als erstes Kartoffeln anzupflanzen.Die drängen das Unkraut
zurück und lockern die Erde.


pn
Gast 
29.04.2012, 19:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo :D" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hallo Insignia Freunde wollte mal hallo sagen
Hy wollte mich mal vorstellen mein Spitzname ist Krischen bin seid Gestern hier angemeldet und wollte mal hallo sagen Der eine oder andere kennt mich bestimmt Bisschen was zu meiner Person ich bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von...
von Krischen
3
463
10.07.2010, 23:27
Krischen
Hallo Hallo! Suche VTi Lippe!
Hallo Forum. DAS wäre genau die Frontspoilerlippe die mir das gibt was ich suche! Kann mir jemand sagen wo ich diese Frontspoilerlippe finde oder ist das ne ganze Stoßstange? Hab so ne ähnliche bei www.tss-tuning.de gefunden aber die hat echt...
von Germanstyle
9
1.448
09.03.2009, 15:35
Weyoun
Hallo
Hi zusammen, hum... jetzt habe ich mich hier mal angemeldet. Sicherlich ein entscheidender Schritt. Ich bin nachmittags meist alleine im Büro und habe es mir "zur Gewohnheit" gemacht, ein Fläschchen Wein im Büro zu haben. Das ist am Abend...
von Leila78
0
1.090
14.07.2011, 15:42
Leila78
Hallo
Hallo Ich bin Enrico aus Thüringen. Ich habe mir vor ca einem Monat meinen Insignia gekauft. Im übrigen ist es mein erster Opel. Ich habe den Insignia in schwarz gesehen und musste ihn direkt kaufen : ) Bisher habe ich hier mehr gelesen. Das wird...
von Mobili
5
252
19.06.2011, 11:27
Mobili
hallo
das freut mich das das getriebe lauft ja kotflügel ist noch da beide seite kleine beule drauf aber bestimmt kein problem für dich die beule auszubeulen wegen der achse ist es kein proble, kann die ausbauen aber bei ehrlicher interesse biette anrufen oder...
von Blackdelsol1997
0
141
18.01.2013, 23:06
Blackdelsol1997
Hallo
Hallo Insignia Gemeinde, möchte mich heute auch gerne vorstellen, mein Name ist Achim bin 34 Jahre alt und Fahre seit April 2009 einen Insignia ST 2.0 160PS CDTI. Komme aus Hessen in der nähe von Hanau Freue mich schon auf einen regen...
von AchimL
2
217
07.08.2010, 07:36
gmwagner
Hallo Hallo :)
bin beeindruckt von diesem Forum und grüße hier mit mal alle Mitglieder :moin: hm.. ja wichtig vielleicht hab ne PS2 und ne PSP, und die Xbox 360...
von NonstopGamer
1
261
28.08.2013, 11:49
zogter81
Hallo!!!
Hallo!!! Bin neu hier und wollte mich vorstellen!!! Ja was soll ich sagen mein name ist bobele. :D Fahre einen Primera Kombi BJ98. Ja soweit so gut. M F G HD:Kenwood KDC-6047u FS:Eton Pow 172 Sub: JL Audio 10w v2-4 VS:Phase...
von Bobele77
1
105
07.12.2010, 21:15
Ralf
Hallo :)
Hallo Leute :D Seit 2007 Hondista; ich liebe mein S ...
von Trendelenburg
5
248
06.05.2012, 20:15
Spike2008
Hallo!
Hallo Nissan Comunitiy! Wollt mich vorstellen! Heisse Markus und komme aus Wien. Derzeit fahre ich einen Audi A6 und einen Honda Civic Vti. Da der Civic wegkommt muss was neues her was auch traktion hat und des wird wahrscheinlich ein s14...
von TheGame84
0
170
18.12.2011, 20:10
TheGame84
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |