» Hallo, bin neu hier.

Hallo . . . Ich bin neu hier . . .Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIm Winter in den Garten, wie wärmt ihr euch??
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 1
Chats: 3
23.01.2012, 12:21
zitieren

Hallo liebe Foris 8) ,

ich habe mich eben angemeldet, nachdem ich ein wenig mitgelesen habe und es mir gefällt.

Ich lebe mit Mann und Hund in Bayern, habe ein kleines Gärtchen (so 200 qm), bekomme demnächst ein Hochbeet und führe regelmäßige Diskussionen über einen Kompost :no: (ich möchte gerne einen, mein Mann behauptet, der ziehe Ratten an und stinke) . Dieses Jahr habe ich soviele Blumen- und Gemüsesamen zusammengesammelt, dass ich vermutlich anbauen muss, um die alle unterzukriegen - aber das Problem mit dem Platz werdet ihr ja kennen. :yes:

Ich freue mich auf viele informative Beiträge und auf eine gute Ernte in 2012.

Viele Grüße Gartenhorst


pn
Junior 

Name: Angelika
Geschlecht:
Fahrzeug: Auto, Fahrad
Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 59
Chats: 9
Wohnort: Aicha
23.01.2012, 14:34
zitieren

Hallo Gartenhorst :-)

Erstmal ein herzliches Willkommen hier :-) Ich wünsch dir viel Spaß und Freude und wenn Du mal Fragen hast frag es antwotet immer jemand :-)

Ein Tipp wegen dem Kompost: Am besten nur Gartenabfälle und keine Speisereste, Rasenschnitt wenn's geht etwas antrocknenlassen oder mit anderen Gatensachen mischen! Dann riecht nichts und Ratten kommen dann auch nicht.
Rasenschnitt kann man auch prima als Mulch für die Gartenbeete nehmen. Und auserdem ist ein reifer Kompost der beste Dünger für Gemüsebeete, da braucht man dann nix anderes mehr (am besten ist da der Kompost der offen ist, dauert aber etwas länger bis er reif ist)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.01.2012
Beiträge: 1
Chats: 0
26.01.2012, 08:49
zitieren

Postete an der falschen Stelle, deshalb löschte ich meine Vorstellung.
Gruß, Sapmi


 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4165
Chats: 5
26.01.2012, 15:54
zitieren

Hallo ihr "Neuzugänge", :hi: :laugh: und herzlich Willkommen in unseren Gartenrunde.
Noch ists überall in der Natur recht trist, der Schneeschieber steht auch noch bereit 8) , aber bald...bald ;) ...dann legen wir auch wieder richtig los.


pn
Gast 
26.01.2012, 15:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo, bin neu hier." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hallo, bin neu hier
Super, dass ich als "Anfänger" auf dieses Forum gestoßen bin. Werde euch demnächst mit vielen Fragen löchern...
[Allgemeines]von KerstinB-77
2
114
02.04.2012, 15:41
Kleine_Tulpe
Hallo bin neu hier!
Hallo Wollte mich kurz einmal vorstellen, bin 43 J alt, Wohnhaft in Stuttgart Bin eigentlich zu dem del Sol nur zufällig gekommen, aber finde jeden Tag zunehmend mehr gefallen an dem Auto. Bin gerade dabei ihn zu zerlegen und für den Sommer fit...
von s-ek 10
37
1.387
31.07.2011, 17:05
Ossi
Hallo bin neu hier =)
Hallo ich heiße Vicky bin 23 Jahre jung und bin gelernte Landwirtschaftliche Gärtnerin arbeite allerdings seit vorigen Jahr als Friedhofsgärtnerin. Ich wohne in Wien mit meiner kleinen Tochter und meinen Lebensgefährten. Diese Jahr beginne ich mit...
[Allgemeines]von vicky1988
5
161
16.05.2012, 20:41
Rosenrot
Hallo bin neu hier
Hallo zusammen Ich Bin 48 Jahre und habe 2 Kinder, komme aus Österreich (Bregenz am Bodensee) Fahre zur Zeit einen Skoda Octavia RS (254 PS) und besitze für die Sonnentage eine Honda Deauville. Ich wollte nun auch mal eine geile Kiste fahren,...
von mauk181163
4
258
21.01.2012, 16:45
mauk181163
Hallo bin neu hier
bin China Girl und Kinderkrankenschwester von Beruf. Als äußerst kinderlieber Mensch bin ich jetzt auch hier, um mitzudiskutieren. Bis bald dann China...
von ChinaGirl
2
157
01.09.2012, 18:28
ChinaGirl
Hallo, bin neu hier
Bin neu im Forum und möchte mich mal bei den CRX'lern vorstellen. Ich komme aus Tirol und habe einen schwarzen CRX EE8. Dies ist mein 2. CRX EE8, aber dieser bleibt bis auf die Felgen und Tieferlegung original. Gefällt mir so am besten. Achja, ich...
von crxnik
4
519
17.06.2007, 18:09
[PBC]MatzeEG3
Hallo bin neu hier
Hallo, alle zusammen bin auch ein großer PS3 Fan, und bin zufällig hier gelandet. Bin auch im onpsx. Forum mit dem gleichen Namen unterwegs....
von Revolver Ocelot
4
310
21.08.2008, 09:32
mgutt
hallo community,bin neu hier
habe ein problem, wollte vorhin(19:00) wie gewohnt beim playstaition store einkaufen, es kam zu einer fehlermeldung 80023017 ...frust...wer kann mir sagen was hier abgeht? bauen die nur um oder was...daaaanke für ne fixe antwort ...
von onix
1
217
12.01.2010, 22:55
mgutt
Hallo . . . Ich bin neu hier . . .
Moin, Moin Ich bin der Mischi & komme aus Lübeck. Ich bin 39 Jahre alt & erhoffe mir, hier einige Tipps zu bekommen. Wir haben uns im Frühjahr ein Häuschen zugelegt. Leider bin ich was Garten und das drum herum angeht absoluter...
[Allgemeines]von Mischi
5
243
21.01.2012, 13:02
buebchen
Hallo bin auch neu hier
Hallo, ich heiße Matthias bin 27 und komme aus der nähe von Darmstadt. Fahre leider keinen Insignia, allerdings hab ich in meinem "kleinen" Fuhrpark 3 Astra davon einen OPC, einen Golf 1 und einen VW Iltis. Habe mich hier angemeldet...
von maz
0
179
08.08.2011, 17:27
maz
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |