» Für unsere Tierfreunde

Offene Gärten und HöfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGrüß Gott , sagt man bei uns
23373839>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Auto
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4070
Chats: 1
Wohnort: Berlin
02.07.2011, 09:20
zitieren

Tachchen Tierfreunde, hier können sich alle Tierfreunde über ihre Lieblinge austauschen und unterhalten. Viel Spaß.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4165
Chats: 5
02.07.2011, 09:33
zitieren

Zitathier können sich alle Tierfreunde
Gut reagiert, Bübchen! Wir sind sehr tierlieb, haben aber selber keins mehr. :( Aber das könnte sich ändern...mal schauen. ;)
Jetzt können wir uns hier austauschen, das ist sehr okay!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 371
Chats: 4
Wohnort: Küste
02.07.2011, 12:56
zitieren

Oh Bella, wenn sich das ändern soll hole dir ein Tier aus dem Tierheim. Da warten so viele....

Von meinen Mietzen gibt es heute nicht viel zu berichten. Regenwetter....die sehen zu, dass sie niemand aus ihren warmen Bettchen schmeißt. Die letzten Tage waren aber schlimm. Ich habe Frosch, Maus, Vogel serviert bekommen, schrecklich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4165
Chats: 5
02.07.2011, 14:28
zitieren

Zitat wenn sich das ändern soll hole dir ein Tier aus dem Tierheim.
Ja, das ist klar, aber n o c h sträubt sich mein Mann. :o :(
Als unsere Katzen ihr "letztes Stündchen" hatten, war er fix und fertig (ich eigenlich auch) und hat gemeint: Niiiie wieder ein Haustier! :roll:
Vielleicht gelingt es mir, ihn nochmal umzustimmen. Toi-toi-toi! ;)


pn
General 

Name: kemenate
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 3866
Chats: 9
Wohnort: Ostseeküste
02.07.2011, 17:06
zitieren

Zitat haben aber selber keins mehr

Hallo Bella, hab bemerkt, dass wir uns tatsächlich schon fast 3 Jahre kennen. Wiel äuft die Zeit.
Ich glaub mein Papagei bringt dir grad ein nachträgliches Ständchen. Er pfeift gerade in allen Tonlagen. Mein Wauzie liegt gemütlich auf seiner Decke auf der Couch.
Nun aber meine Frage. Habt ihr noch eure Frösche? Oder sind sie gänzlich abgewandert?
Einen hab ich auch immer im Teich, aber es werden nicht mehr.
Gruß Kemi


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 4165
Chats: 5
02.07.2011, 20:04
zitieren

Zitathab bemerkt, dass wir uns tatsächlich schon fast 3 Jahre kennen.
Jaaa Kemi, stimmt, ist doch schön! Wir hatten auch schon so manches Schwätzchen miteinander! ;) Mein Thema von einst waren die Frösche, aber der letzte Winter...hat nur zwei Exemplare überleben lassen. :(
Nun muß man das als gegeben hinnehmen. Es ist an der Zeit mal wieder nachzuschauen, aber so richtig gestört haben sie uns nie, eher amüsiert. Fast jeder Gartenbewohner kriegt bei uns eine Chance.
Weißt du was ich gerade überlege? Nämlich wie dein richtiger Name ist...den wußte ich früher....nu isser wech. :o - pardon!


pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1236
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
03.07.2011, 14:21
zitieren

Hallo, Tierfreunde,
wir haben momentan einen Pflegehund von Freunden, die auf Hochzeitsreise sind. Es ist ein Coton de Tuléar, ein Baumwollhund. Wir finden ihn schnuckelig, unsere Katzen nicht. Der eine hält Abstand, aber das trockene Haus ist wenigstens so verlockend, dass er noch nach drinnen kommt und sich sofort auf einem Stuhl in Sicherheit bringt, von dem er auch nicht herunter kommt, der andere sitzt sogar bei dem heutigen Regenwetter mit gehörigem Abstand auf der Weide und kommt mit Leckerli auch nur bis an die Haustür.
Dort auf der Weide steht seit dem 30.4.2010 der Mast mit dem Storchennest. Bis zum sehr heißen Mittwoch, dem 24.6.2011 waren 3 quietschvergnügte Jungstörche drin. In der Nacht zum Donnerstag fiel die Temperatur rapide und es gab einen Sturzregen, der die am 4. Juni geschlüpften Jungstörche, die gerade in der Mauser vom Daunen- zum Federkleid waren, so sehr abkühlte, dass sie an Unterkühlung gestorben sind. Die Eltern haben die toten Jungen nicht aus dem Nest geworfen, sondern überbauen sie mit Stöcken, Gras und Heu.
Tschüss sagt das Deichlamm
-------------------------------
http://zipfelpreussen.npage.de/


 4x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 371
Chats: 4
Wohnort: Küste
03.07.2011, 15:22
zitieren

Das ist ja furchtbar traurig.

Warum überbauen die das Nest wohl?

Wir hatten am Teich hinter unserem Haus in diesem Jahr wieder Schwäne mit Nachwuchs.
Es ist nicht immer so, der Fuchs kann kommen, oder andere Räuber, aber dieses Jahr scheinen die Kleinen es geschafft zu haben.

Was mir immer so Leid tut....wenn hinter uns die Wiese gemäht wird. Regelmäßig werden Tierbabys dabei getötet, kleine Haen und Kaninchen, sogar Rehkitze wurden schon an- oder kaputt gemäht, ganz zu schweigen von den Vögeln.
Ich hatte neulich gesehen, dass nach dem Mähen mehrere Kiebitze ihre Gelege gesucht haben. Das war sehr traurig und als wir später dort entlang spazieren gingen haben wir ein Kleines rufen hören, aber nicht gesehen.
Auch Hasen haben ihre Nester gesucht und ein Hase schloss sich daraufhin bei den Schwänen an. Das war lustig. Wann immer sie aus ihrem Versteck kamen, hoppelte er mit. Aber eigentlich war es traurig.


pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1236
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
03.07.2011, 20:15
zitieren

Ja, Tara,
wir sind auch ziemlich geschockt. Wenn das Nahrungsangebot nicht ausreichend ist für die Jungen, dann schüttelt ein Elternteil das kleinste/schwächste Junge so lange, bis es tot ist und wirft es aus dem Nest. Wenn die Küken von allein sterben, bleiben sie liegen, manchmal zwischen den anderen lebenden Jungen, bis sie zwischen neuem Nestmaterial verschwunden sind. So wird es auch mit nicht ausgebrüteten Eiern gemacht. Warum, das weiß ich auch nicht.
Einen schönen Abend noch wünscht das Deichlamm
-------------------------------------------------------
http://zipfelpreussen.npage.de/


pn
General 

Name: kemenate
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 3866
Chats: 9
Wohnort: Ostseeküste
09.07.2011, 17:27
zitieren

ZitatPflegehund von Freunden

Hallo Deichlamm, euer Pflegehund sieht aber putzig aus. Unser Nachbar von gegenüber hat einen ähnlichen. Einen Bolonka Swetna. Irgenteine russ. Züchtung. Sieht total putzig aus, aber ist nur am kläffen und ein richtiger Kampfzwerg.
Wie verhält sich das bei eurem Pflegling?

Übrigens habe ich mal gegoogelt, warum die Störche ihre Jungen abdecken, bin leider bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Kann ich mal im Museum nachfragen. Vielleicht weiß es ein Biologe. Traurige Geschichte.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
08.04.2016, 18:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Für unsere Tierfreunde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu süße träume, gute nacht und süße träume und süße träume bilder findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach tierfreundschaften, sommer smileys und gute nacht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23373839>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unsere Linkpartner
Im Zuge des Internetbooms muss man sich abheben. Hierbei helfen einem Linkpartner. Folgende erfolgreiche Linkpartner haben Links zu uns gesetzt (auf aller ihrer Seiten): www.atb-tuning.de (Pagerank 5) www.phpbb-de.com (Pagerank...
von mgutt
2
488
11.09.2006, 15:55
mgutt
Unsere Domains
Das Celebrity Forum ist erreichbar unter den folgenden Domains: www.celeb-forum.de www.celebrities-forum.de www.celebritiesforum.de www.celebrity-forum.de www.celebs-forum.de www.celebsforum.de ...
von mgutt
0
3.349
30.11.2007, 02:19
mgutt
Unsere Halle
hallo poste mal hier unsere Schrauberhalle wir sind 5 Jungs die uns die teilen vllt habt ihr ja auch paar geile bilder wo ihr schraubt...
von ITR1146
6
467
15.01.2011, 13:09
ITR1146
Unsere gekauften Samen
Hallo Gartenfreunde, was haltet Ihr von diesem Artikel? Ich war ganz schön erstaunt. Schaut mal: http://www.schrotundkorn.de/2011/201102p01.php Was sagt Ihr dazu. Zum Glück kaufe ich schon seit 2007 meine Samen bei der "Bingenheimer Saatgut...
[Beete]von buebchen
3
223
21.01.2012, 19:33
Ance
Unsere Spam-ecke
Herzlich Willkommen in unserer...
von Conny
29
1.530
02.08.2010, 06:31
DarkAngel1977
Unsere Spam-ecke
gaeste sind herzlich willkommen... bleibt...
von Feia
75.078
776.867
07.01.2015, 19:21
Black-Undercover
Für unsere Spamm0r
:hrhr: http://basshunter.m0o.eu/anna/index_de.php also ihr geht aufm Link,klickt auf die Flage euers Landes...und denn erscheint oben die übersetzung... ich hab den MaxBot in verdacht,das er das ist...heißt der maxBot auch Anna? :laugh:...
von CiViCmatze
14
806
15.09.2006, 12:49
soundstorm-nsmig
Unsere grünen Freunde
hier könnt ihr unsere grünen ( schon blaue ) Freunde bei einer Radarkontrolle beobachten lol...
von fastlane
11
789
27.03.2008, 21:13
borusse
Unsere Lieben Nachbarn
Die Höllander. Eine Lesung, die unsere lieben Nachbarn beschreibt ... Holländer bitte weghören,... Sorry, ihr werdet es nicht...
von R-Cooky
3
462
31.03.2007, 10:51
NL~Crxracer
Unsere neuen Alus ;-)
Moin Leute! Soo Sommerzeit Alufelgenzeit also ham wir unsere Hondas auch gleich mal mit neuen bestückt hier ein Fodo ;-) Die aufm Accord erkennt man leider nich so dolle.. sind Alutec Tornado 16" , auf meinem sind AEZ ICON 5 in...
von Bl4cklight
5
988
20.05.2006, 10:16
Bl4cklight
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |