» erst zu dunkel, jetzt zu hell? oder zu kalt?

Wegen meiner WieseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUm was für eine Kamlienart handelt es sich?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 7
Chats: 0
23.04.2012, 00:25
zitieren

Hallo zusammen,

ich hatte unten zu sehende Blume lange Zeit im Wohnzimmer an einer arg dunklen Stelle stehen. Die Erde war seit Wochen gut feucht und es wirkte, als wenn sie keinen Tropfen Wasser verbrauchen würde.
Da ich mein Wohnzimmer nun umgeräumt habe, kam mir die Idee, sie auf den Balkon (Südbalkon) zu stellen, um ihr mal etwas Sonne zu gönnen.

Nunja, was soll ich sagen?
Die letzten Tagen waren eine Mischung aus ersten Sonnenschein, Wolken und Regen.
Nun sind die Blätter ganz blass und werden wohl jetzt braun. Die Stengel sind noch fest.

War wohl keine so gute Idee, ihr mal etwas Frischluft zu gönnen, oder?
Ist sie eher verbrannt oder erfrohren (lt. Wetterbericht hatten wir nachts +5°C und sie stand hoch oben im 3. Stock. Es war wohl recht windig)

Oder darf die gar nicht raus?

Habe leider kein Schildchen mit drin, worauf zu sehen ist, was es ist und wie sie stehen sollte.


 
Foto3.JPG
Foto3.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
23.04.2012, 00:41
zitieren

War wohl keine so gute Idee, ihr mal etwas Frischluft zu gönnen, oder?
Ist sie eher verbrannt oder erfrohren (lt. Wetterbericht hatten wir nachts +5°C und sie stand hoch oben im 3. Stock. Es war wohl recht windig)


Nee, war keine so dolle Idee.
Die Blätter sind durch ungefiltertes Sonnenlicht ohne entsprechende Angewöhnung im Schatten verbrannt, das sieht der Blinde mit dem Stock. ;)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 7
Chats: 0
23.04.2012, 00:49
zitieren

tja, mein Nick ist halt Programm ... ^^
Habe sie erst mal wieder rein geholt und nen halben Meter hinter die Balkontür gestellt.
Vielleicht ist ja nicht alles tot und sie kriegt sich wenigstens auf lange Sicht wieder ein.

PS: der Blinde sieht das nur, wenn er weiß, was er da sieht. Ich bin momentan noch der Neugeborene unter den Blinden ... also absoluter Pflanzen-Neuling. Bis vor ein paar Wochen war alles noch aus Plastik hier. ^^

Danke für deine Antwort.


pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
23.04.2012, 01:53
zitieren

Okay, meine Ansage war vllt. bissi flappsig gehalten... so sorry. Hab's nicht so gemeint. :-)

Echt mal, die Palme ist Dir obenüber total verbrannt, aber so, wie ich das aus dem Bild sehe, erholt sie sich bestimmt wieder. :yes
Palmen sind ohnehin ziemlich zickig und so eine beinharte "Dunkel-auf-Sunlight-Roßkur" kann kaum eine Zimmerpflanze ohne Blessuren ab. :-)

Besser: Ganz langsam an der schattigsten Gebäudeseite an ungefiltertes Sonnenlicht gewöhnen. Ebenso sanft muß man sie dann im Herbst daran gewöhnen, daß sie irgendwann wieder ins Haus rein müssen...


pn
Gast 
23.04.2012, 01:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "erst zu dunkel, jetzt zu hell? oder zu kalt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor zu heiss nach thermostat wechseln davor zu kalt
Hi Leute, ich bin jetzt ratlos ........ mein Eg2 kam auf einmal nicht auf seine Temperatur.Die Nadel ging bis zum 1/4 der Anzeige im Stand, sobald ich losgefahren bin sank die auf minimum.Aus der Lüftung kam nur lau warmer Luft raus Kurzer Hand...
von Gumis
3
1.281
09.02.2010, 17:50
dr.caddy
Frechen, 05.10.07 "Ist es zu kalt, bist du zu schwach!"
Hallo... nächsten Freitag ist es wieder soweit!!! 8) Frechen, ab 20Uhr, Intersport Parkplatz, DAS wöchentliche Japanertreffen!!! ;) Freue mich wieder auf zahlreiches erscheinen...:yes: wer ist alles dabei? Ich denke, wir treffen uns erstmal,...
von TomekEJ9
35
1.982
07.10.2007, 10:33
Superflyer
AFL+ zu hell
Ich werden Nachts regelmäßig angeblinkt, fast noch mehr wenn ich von hinten kommen - Nebelschlussleuchte an beim Vordermann oder Lichthupe wenn ich borbei bin - und nein, ich hab dann 1,8 Sekunden Abstand lt. Display, es ist also nicht weil ich...
von Sven76
3
339
16.11.2012, 08:47
Sven76
US Standlicht hinten zu hell ?!
Ich hab bei meinen Rückleuchten mal ein oben & unten licht rein gemacht US Standlicht Umbau Für die Fahrerseite wo die NSL sitzt hab ich ne 2 Faden Fassung genommen damit Standlicht & NSL auch funkt auf der Beifahrer is ne normale Birne drin weil...
von Eugen92
7
314
14.03.2013, 15:36
Eugen92
Rückleuchte leuchtet zu hell
Hallo zusammen, Wenn ich das Licht bei meinem MB3 anmache, leuchtet das rechte Rücklicht, als ob ich bremse. Wenn ich dann bremse leuchtet es halt weiterhin so hell... Hat einer einen Tipp woran das liegen könnte? Wackelkontakt oder so? Und wie...
von GoJoe
4
187
22.11.2009, 19:24
GoJoe
Vtec LED zu hell
Hi @ all, ich habe eine Vtec Led in den Tacho integriert , welche auch einwandfrei funktioniert, mein problem besteht jetzt darin, das die LED zu hell leuchtet, ist eine blaue 12V LED, im Sommer oder bei Tag ist das alles kein Problem, aber im dunkeln...
von Hetbenger
10
535
21.02.2012, 10:51
Ej2 VTi
Neue Rückleuchten zu hell
Hallo, habe mir diese Rückleuchten für meinen EJ2 geholt. http://www.fk-shop.de/Beleuchtung-Tuning/Rueckleuchten/Rueckleuchten-Set-Heckleuchten-Honda-Civic-2-4-trg-Typ-EG4-EG8-Bj-92-95-klar-rot.html?force_sid=baad69f88a97b733df139b30e6e39d9c Nun...
von Mr Civic
14
358
24.01.2012, 20:55
MaRtInW2
Licht viel zu dunkel
Hallo und erst mal ein Frohes Neues Jahr. Ich wollte euch mal fragen was ich machen kann wenn mein Licht zu dunkel ist habe wie auch sonst die ganz normalen scheinis drin mit schon extra birnen keine ahnung welche genau ist schon länger drin. Ich sehe...
von Sm0K3Y
18
331
16.01.2015, 18:06
xxLexanixx
Scheinwerfer EJ9, Licht zu dunkel?
N abend @ all! Hab mal ne frage an euch: bei meim ej9 ist mein abblendlicht ziemlich schwach wenn ich es z.b. mit der lichtstärke von hinter mir fahrenden wagen vergleiche (xenon sowieso). :respekt: hab die serienscheinwerfer drin mit phillips blue...
von Tschepongblech
27
1.645
08.11.2005, 20:35
CiViCmatze
gepulverte Felgen zu hell - mit Spray nachtönen
Hi, ich habe meine Felgen in Perlbeige pulvern lassen (RAL 1035) sah auf der RAL Karte leider besser aus als in original. Mir sind die zu hell. :-( kann ich die felgen Leicht anschleifen, z.B. mit 1000er Naßschleifpapier und mit einem...
von Tim|iD
8
280
06.08.2012, 12:46
Daniel1711
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |