» Ein Nordlicht sagt Moin-Moin!

Moin moin - bin gerade neu hier angekommenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHallo aus dem Muldental
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
15.04.2012, 00:15
zitieren

Hallo Ihr Lieben alle,

ich winke Euch ein fröhliches Hallo in die Runde und möchte mich kurz vorstellen - das gehört sich schließlich so, wenn man neu wo immer dazukommt.

Zu mir: Ich bin die Biene und wohne seit knapp 15 Jahren im Norden, wo sich Aller und Weser küssen.
Meistens bin ich mächtig fleißig, deswegen darf das "e" im Nick ungefragt mitgeschrieben werden, am allerliebsten draußen im Garten zwischen lauter Blumen, Büschen, Kräutern unterwegs oder draußen in der Natur.
Meine Brötchen verdiene ich teilzeitig im Büro, bin seit fast 15 Jahren glücklich verheiratet, bald 41 Jahre alt und habe eine große Tochter von 21 Jahren, die sich nach erfolgreichem Abi zum WS ins künstlerische Studienfach begibt.

Zu meinem Haushalt gehören (außer sagenhaft vielem Grünzeug in sämtlichen Ecken und Fenstern) unser Herr von und zu Kaninchenkönig aus dem mächtigen Geschlecht der Widder und temporär über die Woche meine Sitting-Hündin, eine sehr liebe und bildhübsche DSH-Dame namens Aika.

Früher habe ich viel gezeichnet, heute fotografiere ich lieber und dies am liebsten im eigenen Blumenbeet - oder in Feld, Wald und Natur.
Musikgeschmacklich lasse ich mich nicht festlegen: Von gutem Metal und Hardrock der frühen Jahre bis hin zu Klassik ist alles drin.

Zusammenfassend: Ich bin der sportlich- unkomplizierte Typ ohne Klamotten-, Styling- und Shoppingallüren, den man in Jeans und deutlich abgetragener guter Alllwetterjacke in Gummistiefeln oder Laufschuhen mit dem großen, freundlichen Hund an der Seite hasenfuttersuchend draußen trifft, bei welchem Wetter auch immer. Mit der Zeit kenne ich meine Leute um mich rum - und sie mich.

Oft bin ich nachts unterwegs, das gehört zu meinem Image.

Wenn das so für Euch okay ist, dann auf ein gutes Miteinander.
Ich lese mich erstmal gründlich durch Eure Beiträge, damit ich einen Rahmen bekomme, wie es hier läuft.

Liebe Grüße von der Biene


pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1348
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
15.04.2012, 12:35
zitieren

Herzlich willkommen in unserem Forum, Bienenblume!
So etwas nenne ich eine Vorstellung! Da bleibt fast keine Frage offen. Höchstens noch die, was sich in deinem Garten so tummelt außer
ZitatBlumen, Büschen, Kräutern
Hast du auch Gemüse in deinem Garten? Hast du Lieblingsblumen?
Bei deiner Anmerkung
ZitatOft bin ich nachts unterwegs, das gehört zu meinem Image.
fragte ich mich, wo denn? Ein Blick auf die Einlogzeit für deine Vorstellung belehrte mich. Du surfst also gerne nachts.
Der Begriff 'Sitting-Hündin' ließ mich aufhorchen. DSH sind meine Lieblingshunde. Demnächst bekommen wir auch wieder einen Sitting-Hund. Wir meldeten uns auf eine Anzeige, in der Pflegeeltern für einen Hund während des Urlaubs gesucht wurden. Auch nehmen wir Fundhunde der Gemeinde auf.
Auf ein gutes Miteinander, das wünscht uns allen auch das Deichlamm


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2473
Chats: 0
15.04.2012, 15:42
zitieren

ZitatWenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.

Hallo Bienenblume, herzlich willkommen bei den Gartenfreunden. Auch ich trage einen grünen Zweig im Herzen, aber auf den Singvogel warte ich noch. Notfalls trällere ich selber ...am liebsten italienische Lieder.

Dir wünsche ich viele gute Anregungen und Tipps, auch deinerseits für uns...wir freuen uns immer über neue Ideen und nette unkomplizierte Menschen



pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 3125
Chats: 3
15.04.2012, 16:26
zitieren

:D Auch von mir ein Herzliches Willkommen Bienenblume :D

Schön, dass du dich zu uns gesellst,
schau dich um und lies dich durch die viele interessante Beiträge,
die hier im Laufe eines guten Jahres entstanden sind.
Wir haben uns hier im Januar 2011 angesiedelt und sind eine ganz nette Gartengemeinschaft :D :yes:


pn
General 

Name: Eva-Maria
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 2791
Chats: 5
Wohnort: Berlin
15.04.2012, 20:48
zitieren

ZitatWenn das so für Euch okay ist, dann auf ein gutes Miteinander.


da möchte ich mich anschliessen und sage - für mich ist das in Ordnung und
Bienenblume bei uns - im Kreise der Gartenliebhaber -

Viel Freude in diesem Forum :yes:
Für heute eine Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wünscht


pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
16.04.2012, 00:36
zitieren

Mööönsch, das ist ja eine wahrhaft tolle Begrüßung!
Habt alle meinen herzlichen Dank dafür!
So hatte mein Bauchgefühl beim erstmal oberwendlichen Lesen doch Recht: Ich bin hier total gut aufgehoben, fühle mich wohl.

Gern hätte ich das noch mit einer Masse richtig süßer Smilies unterstrichen, aber so recht Passendes dafür kann ich nicht aus dem Angebot fischen. :)

Okay, Hundefreundin meldet sich und das ist schonmal klasse: Ja, ich bin ins "Dog-Sitting" quasi halbblind reingestolpert und wollte "für den Anfang" natürlich nur die Rasse, die ich am besten kenne: Den DSH. Ich hatte zeitlebens bis vor 5 Jahren immer Deutsche Schäferhunde als eigene Haushunde und wenn diese arme Rasse auch heute so total überzüchtet und dementsprechend krankheitsbelastet ist, kann ich mir trotzdem keinen tolleren, schöneren Familienhund vorstellen.
Auch aus einem alten Tier mit massig Vergangenheitsproblemen kann man immer noch einen tollen Hund machen, ihm 2-4 tolle Jahre in einer guten Familie schenken und auf der Hundewiese viele neue Freunde dazugewinnen.
Es lohnt immer, am und mit dem Hund zu arbeiten.

Sitting ist jedoch eine relativ undankbare Aufgabe insofern, daß der betreute Hund halt nie der eigene ist und man dem Tier auch dieses Gefühl nicht völlig vermitteln darf, sonst kommt sein Gehirn durcheinander / Grenzkonflikt: "Wo gehöre ich denn nun hin?"
Man nimmt das Tier halt morgens freundlich an und gibt es abends eben so nett wieder heraus. Das Tier kommt ein Stück Weg gut damit zurecht, aber es ist halt nicht so , wie mit einem eigenen Hund.
Dogsitting ist Arbeit - ein eigener Hund immer Entspannung und enges Freundegefühl.

Extra für pastafreak: Meinen Mann hat mal eine alte Freundin mit Adriano Celentano verglichen. Paßt irgendwie ziemlich genau, aber er ist und bleibt ein nordischer Welfe.
So gibt es also Pizza und Pasta, wann und wie es uns Weibern in den Küchenzettel paßt. :yes:
Läßt sich immer so schön schnell machen al gusto.

Gemüse habe ich in meinem Garten leider keins, das fressen hier die Tauwürmer und Schnecken alles schneller kahl, als ich Sch...NECKE! :D schreien kann. Wenn das nicht passiert, kommt garantiert hier im Sommer schauerlich-heiß-feuchtwarme Tropennässe rein, die mir sämtlichen Tomatenbesatz trotz treuester Pflege killt. :no:
Schnittlauch, Liebstöckel, Pfefferminze und Zitronenmelisse habe ich zuverlässig da. Vor 2 Jahren ist mir meine schöne Weinraute ganz verfroren :cry:

Lieblingsblumen kann ich Dir schneller und mehr aufsagen als Gemüsesorten. :)
Iris, Rose, Canna, Clematis, Dahlie, Datura - zu jeder Jahreszeit was Blühendes egal, wo.
Ich bin ein Blumenstauden- und Büsche-Freak und beherberge im nordischen Garten noch manche alte umgezogene DDR-Sorten an Blumen.

Zum ruhigen Surfen bleibt mir nur die Nacht, am Tag habe ich immer genug zu tun, so einfach erklärt sich das. In der Arbeit verbietet sich Surfen sowieso, komme ich nach Hause, habe ich auch erstmal da genug zu tun:
Internet ist Pausen- und Freizeitstatus, out of Bügeln, Wischen und Essenkochen.

In dem Sinne: Nu hau ich ab und lese Euch später wieder! :)
Bin wirklich froh über Eure liebe Begrüßung!

Eure Biene


 3x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Anne
Geschlecht:
Fahrzeug: Pedelec
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 1348
Chats: 0
Wohnort: NW-BrB., Klimazone 7a
17.04.2012, 18:49
zitieren

Hallo Bienenblume,
als deinen Wohnort sehe ich nördl. Nds.
Wenn ich dann noch dieses sehe:
Zitatoberwendlichen Lesen
gehe ich dann richtig in der Annahme, dass du aus dem Wendland kommst? Dann sind wir ja Nachbarn! Schau doch mal bei meinen Beiträgen unter www nach.
Einen schönen Abend wünscht dir das Deichlamm



Verfasst am: 17.04.2012, 19:21
zitieren

Da musste ich doch erst googeln, Bienenblume, was
ZitatTauwürmer
sind. Das sind ja die guten alten Regenwürmer, die dafür sorgen, dass der Gartenboden gut durchlüftet wird. Die fressen nicht mit der Schnecke um die Wette dein Gemüse auf. Ich freue mich über jeden R., den ich bei der Gartenarbeit ans Tageslicht befördere und lege ihn wieder in die Erde. Tauwürmer sind, so wie auch alle anderen Regenwurmarten, unentbehrlich für einen gesunden und ertragreichen Boden.
ZitatDogsitting ist Arbeit - ein eigener Hund immer Entspannung und enges Freundegefühl.
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann hast du damit Recht. Ich hatte schon lange (40 Jahre) keinen eigenen Hund mehr, aber es ist wirklich immer eine ziemliche Umstellung, wenn ein Hund ins Haus kommt. Vor 1 Jahr wollte ich gerne wieder einen eigenen Hund (gerne älter und aus dem TH) haben, aber nun, wo doch öfter und länger mal ein Leihhund im Haus ist, bin ich froh, dass wir keinen eigenen haben und den Leihhund immer wieder abgeben können. Ein Hund bindet eben halt doch sehr. Mein Mann hat mit dem Abgeben etwas Probleme. Er hängt sein Herz so sehr an jedes Tier.
Tschüß sagt Deichlamm

Verfasst am: 17.04.2012, 22:03
zitieren

Ja, Bienenblume, nachdem ich nun auch noch in den Atlas geschaut habe, weiß ich auch, wo sich Weser und Aller küssen und wir doch ein ganzes Stück entfernt wohnen. Also nix mit Wendland und Nachbarschaft.
Gute Nacht wünscht das Deichlamm
pn
Junior 

Name: Biene
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 13.04.2012
Beiträge: 88
Chats: 0
Wohnort: nördliches Niedersachsen
18.04.2012, 02:21
zitieren

:) Tja, liebes Deichlamm,

es hätte ja so gut gepaßt, aber das Wendland ist hier doch noch'n Stück weit wech nach Norden raus.
Ich habe es mit dem Göttergatten bereist und es ist wunderschön, Pferdezuchtgegend, Schafe auf dem Deich - das erfreut mein Herz.
Mich findest Du anhäusig in der Gegend von Bremen. :-) auch Pferdezuchtgegend, aber anders - mehr sport- und verkaufstechnisch.
Ich bin fast schon stolz, nach langer Suche endlich den wohntechnisch-städtisch-leicht ländlichen Platz für mich, meine Blumen, Arbeit und Tiere für uns alle gefunden zu haben, ohne zwingend immer ein Auto zu brauchen.
Ich konnte endlich mal einen Baum pflanzen und hinterher die Schuhe ausziehen, fahre gern zum Spargelkauf zum Bauern und so, auch, wenn es weit ist.

Jo, so kenn ich das auch: Tauwürmer sind die guten alten Regenwürmer, seit ein paar Jahren wundert es mich nicht mehr, daß sich die Amseln hier in Massen halten...

Dogsitting ist wohl toll - es kommt nur darauf an, für wen man da gerade arbeitet. ;-) Das Schlimmste daran finde ich immer, daß man dem Tier nie ein echtes, eigenes Zuhause sein darf. Wie ein Parkplatz...
Mit einem eigenen Hund teilt sich die Zeit zusammen so viel schöner und entspannter ein, man hat zusammen mehr davon.
Sittinghunde sind und bleiben zum gewissen Teil immer fremde Tiere. Sie gehören dem, der sie bringt und holt.
Im Kindergarten ist es genauso: Es sind nie die eigenen Kleinen.
Egal, wie gern man sie mag und wie sehr man sie ins Herz geschlossen hat. Man muß eine gewisse Distanz wahren.

Dir von Herzen einen schönen guten Morgen von der bremischen Biene


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.04.2012, 02:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein Nordlicht sagt Moin-Moin!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu pflege clematis findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Moin Moin und ich hab ein Problem =)
Heyho ich bin Tim und komm aus Hamburg :D ich hab mir jetzt grad mein Erstauto zugelegt (erschlagt mich meinetwegen dafür :D) und es ist direkt ein 97' Prelude BB6 Schalter geworden in einem soweit sehr gutem Allgemeinzustand also Außen / Innen top...
von T1mae
9
373
04.03.2015, 20:01
Black-Undercover
Moin Moin wollte mich und meinen sol mal vorstellen
Hallo Ich heiße Amos bin 21 Jahre, komme aus der nähe von Hildesheim und fahre seit 3 monaten meine Honda del Sol eg6, mache eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker gekauft habe ich den Wagen mit ca. 180000 km auf der Uhr und bin total begeistert...
von AmoKeh6
49
2.337
03.09.2012, 21:42
AmoKeh6
Moin Moin kurze Frage wegen Auspuff Anlage g200
So folgendes bin ja erst neu in der honda scence Deswegen wollt ich ma fragen ob die anlage von g200 von invidia vom ej9 ek 3/4 deim ee8 passt Hoff auf weiter hilfe MfG...
von Nomic411
5
134
09.08.2011, 21:08
Güny
Moin moin, brauche nen paar Tipps EJ9 -> ??Legal?? und Frage
moin, bin neu hoffe aber auf eure Hilfe also folgendes: mein Nachbar ist Polizist und hat letzens doch so gemeint "an deinem Auto stimmt was nicht!!" mhh lol, ich glaube er meint das die Reflektoren an meinen Klarglas-Rückleuchten fehlen...
von Smert
9
496
23.03.2006, 20:49
CiViCmatze
Vorstellung: Moin moin! Mein neuer/alter EP3
Hey Maxrev community! :moin: Seit Donnerstag bin ich wieder stolzer besitzer eines EP3 und dachte ich stell mich endlich mal standesgemäß vor. :hi: Ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Die Dame ist schon etwas älter, Bj. 2003, hat rund...
von L8night
59
2.059
19.05.2016, 18:34
fk- princess
Moin moin - bin gerade neu hier angekommen
Ich habe auch gleich einmal eine Frage: Ich habe einen schönen großen Zitronenbaum (er trägt noch ca. 30 Früchte, hat schon jede Menge neue Fruchtansätze und ebenfall bereits neue Blüten in Hülle und Fülle, 20 Zitronen habe ich schon im Mai...
[Allgemeines]von Marianneff
6
214
18.04.2012, 02:50
Bienenblume
Moin Moin aus dem hohen Norden
Hallo mein Name ist Sven ich komme direkt von der Nordseeküste und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Insignia ST. 150 Jahre Edition, Bj. 10/12, 2 Liter Diesel 160 PS Automatik, und ne recht gute Austattung (Navi 900, Klimaautomatik,...
von xxx1984xxx
3
102
04.02.2014, 09:40
DESSAR
Moin,Moin, aus dem hohen Norden
Hallo Insigniafreunde, ich habe mich soeben hier registriert und möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und ich fahre seit etwa 4 Wochen einen Insignia ST Design Edition 2.0 CDTI mit 131 PS. Komme eigentlich aus dem Zafira-Lager und habe...
von captain1949
5
109
25.10.2012, 18:26
captain1949
Moin Moin... Mein zukünftiger FK2 Fragen...
Moinsen und Grüße aus dem Norden. Seit 4 jahren bin ich in besitz eines Civics EP2. Nun hat er auch schon 115000km aufm Tacho und fängt langsam an zu mucken :cry: . Nun bin ich leider auch vom Getriebelagerschaden betroffen, sowei vom ZV Defekt....
von Maxcivic
10
829
12.01.2009, 16:11
jens81
moin moin aus dem hohen Norden
Reiner sagt moin moin! Ich bin durch ein anderes Forum auf Dieses gestoßen und freue mich schon jetzt über diese Findung. Habe schon einige Themen durchgelesen und etwas dazu gelernt. Die ersten Fragen oder Kommentare werden sicher folgen....
von rl.p
2
62
21.03.2016, 10:04
DESSAR
© 2004 - 2016 www.forum-garten.de | Communities | Impressum |